Lottes 3. Todestag

Max Zeckau lädt ein – danke Max!
liebe Menschen rund um Lotte

Am 18ten Juli vor drei Jahren waren wir drinnen im Winterthurer Kantonsspital versammelt. Und seither um diese Zeit immer draussen, zwischen Hügeln und Wasser.
Heuer erscheinen mir das Wasserschloss und die Jurahöhen als gute Lotte-Orte, die sich in loser Runde umkreisen lassen könnten. 

Am Mittwoch 17. Juli würde ich gern vormittags in Zürich aufs Velo steigen, ein paar Stunden via Baden und Brugg an den Bözberg fahren (maximal 60 km), unterwegs zweimal in den Fluss springen, frühabends einen schönen Ort für Feuer, Hängematte und Bratwurst/  Salat finden.
Weitere Menschen könnten mit starten, oder auf dem Wege sich anschliessen, oder von woanders her ans gleiche Tagesziel kommen.
ÖV-Orte: Oerlikon, Baden, Brugg, Schinznach Dorf


Am Donnerstag 18. Juli per Velo und/oder Wanderung dann gemeinsam weiter auf den Jurahängen nach Südwesten (maximal 10 km Laufen, maximal 20 km Radeln), um abends in Sichtweite von Suhr wieder ein Lager aufzuschlagen. Dort nämlich kämen für nur diesen Tag Eli und Mark dazu. Ich fänd ja die Wasserflue mit Weitblick zu den Alpen ein gutes Abendziel. Sicher hats auch noch weitere schön windige Grate, falls es verkehrsgünstiger liegen muss.
Weitere Menschen könnten mit starten, oder auf dem Wege sich anschliessen, oder von woanders her ans gleiche Ziel kommen.
ÖV-Orte: Schinznach Dorf, Thalheim AG, Staffelegg Passhöhe oder Salhöhe/Hard

Am Freitag 19. Juli weiterwandern, ins Blaue, ins Grüne, Naturimmersion. Verwilderung.
Weitere Menschen könnten mit starten, oder auf dem Wege sich anschliessen oder von woanders her ans gleiche Tagesziel (tbd) kommen.
Ein letztes Mal draussen übernachten. Spätestens Samstagmittag verschwitzter Abschied. Velos warten allenfalls seit Donnerstag an der Passhöhe Staffelegg (wohin zurück das Postauto Frick-Aarau uns bringen könnt) oder bei Schinznach.
ÖV-Orte: Staffelegg Passhöhe oder Salhöhe/Hard, irgendwo zwischendrin, Schinznach Dorf

So die Theorie. Falls das Wetter hässlich ist, würde ich aufs Velofahren verzichten wollen, Wandern aber geht immer, eventuell ohne Mittwoch. Dann mit Zelt und Blache oder auch Provinzpension. Grobe Skizze der ersten zwei Etappen oben im Bild.
Was meint Ihr? Kommt jemand mit? Modulare Teilnahme für Menschen, die an diesen Tagen auch andere Pläne haben.
Gern weiterleiten an like-minded Menschen, die ich hier vergessen hab.
Herzlich:
Max

Kontakt Max

Hinterlasse einen Kommentar